Beraterprofil

Foto: Ralph Schöne

Gabriele LangSystemische Organisationsberaterin nach SySt®, System-ischer Coach SG, Diplom-Sozialarbeiterin, staatlich geprüfte hauswirtschaft-liche Betriebsleiterin, Berufstätigkeit am Universitätsspital in Zürich, in ge-meinnützigen und kirchlichen Einrichtungen in Ascona, Oxford, Berlin und Potsdam sowie in Kommunalverwaltungen in Baden-Württemberg. Projekt-leiterin für kommunale Entwicklungs- und Beteiligungsprozesse zur Förder-ung von Bürgerschaftlichem Engagement, Aufbau eines berlinweiten Netz-werks im Gesundheitswesen. Selbstständige Beraterin mit Schwerpunkt Entwicklungsprozesse, Projektentwicklung, Coaching, Training und Groß-gruppenveranstaltungen.  

Fort- und Weiterbildung

Grundverständnis/Haltung    

In meine Beratungspraxis fließen meine über 20-jährige Erfahrung in der professionellen Förderung von Bürgerschaftlichem Engagement und Ehrenamt ein sowie meine vielfältigen beruflichen und interkulturellen Erfahrungen, meine Kompetenz, konzeptionell zu denken, nachhaltige Strukturen und ein gutes Miteinander aufzubauen. Mein Handwerkszeug bilden dabei eine systemische, ressourcen- und  lösungsorientierte, struk-turierte Vorgehensweise wie auch Wertschätzung und Geduld für Menschen und Prozesse.